Home » Alle News, Damen News

30 Tage Stopp für Federica Brignone nach Bauchwandbruch und OP

© Kraft Foods / Federica Brignone (ITA)

© Kraft Foods / Federica Brignone (ITA)

Vor einigen Tagen gingen die Ferien von Fede Brignone zu Ende. Danach unterzog sie sich einer kleinen Operation. Auf ihrem Blog kann die italienische Skirennläuferin unter dem Titel „Schon wieder operiert“ bereits wieder scherzen.

„Hallo, ich bin wieder zuhause. Wie habt ihr den Frühling verbracht? Meiner war reich an Verpflichtungen, wie immer… Ich habe die Skier getestet, die Praxis des Skilehrerkurses beendet und war zwölf Tage in Marokko, um dort zu surfen. Mir gefällt diese Sportart sehr, genauso tun mir einige Tage Urlaub gut. Meistens suche ich mir einen Urlaubsort aus, an dem ich surfen kann. Mit dabei waren mein Bruder Davide, Nik, ein Freund, mein Freund Nico und meine beste Freundin Charlotte. Bald werde ich die Fotos posten, denn sie sprechen mehr als tausend Worte über unseren Urlaub.

Eigentlich müsste ich nun mit der Athletik und dem Krafttraining beginnen, aber ich musste mich vor zwei Tagen am Bauch operieren lassen. Der Eingriff wie die Wiederherstellung war einfach und schnell, aber das Problem war ernster als erwartet: Es handelte sich um einen Bruch der Bauchwand. Der postoperative Schmerz war schlimm genug, und nun darf ich 30 Tage lang nichts tun. Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich glücklicherweise die Operation hinter mich gebracht habe, denn es hätte sich alles verschlimmern können.

Auch in diesem Jahr bin ich also gezwungen, mit einer kleinen Verzögerung in die Saisonvorbereitung zu gehen. Meine Teamkolleginnen werden mir in Trainingsaufbau etwas voraus sein, aber ich kann eben einen Monat überhaupt nichts tun. Nun hoffe ich, dass wenn ich mit den Einheiten beginne, problemfrei in die WM Saison zu starten. Positiv gesehen ist es jetzt besser die Pause einzulegen als später. Ich halte euch auf dem Laufenden!“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.