Home » Damen News, Top News

Abfahrtslauf der Damen in Tarvisio, Startliste, Vorbericht und Liveticker

Nach der spannenden Super Kombination vom Freitag, steht am Samstag um 10.45 Uhr die Abfahrt der Damen in Tarvisio auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).   

Die kleine Kombinationskugel hat sich Lindsey Vonn bereits am Freitag geschnappt. In den Speed Disziplinen will sich die US Amerikanerin bereits an diesem Wochenende die Kugeln 11 und 12 sichern. 

Zwei Rennen vor Saisonende führt die US-Olympiasiegerin in der Abfahrt mit 103 Punkten vor Maria Riesch, im Super-G sogar mit 131 Punkten. Platziert sich Vonn in beiden Rennen vor der Deutschen, hat sie die beiden Trophäen sicher. 

Lindsey Vonn: „Ich bin sehr stolz auf meine Leistung bei der Super Kombination und über meine erste Weltcupkugel in dieser Saison. Das Ziel für mich war Maria zuschlagen weil ich glaube Sie gewinnt sowieso die große Kugel. Wenn ich dafür die kleinen Kugeln in der Super Kombi, Super G und bei der Abfahrt bekomme dann passt das. Wobei ich natürlich alles dafür geben werde noch ein kleines Wunder zuschaffen.“ 

Maria Riesch: „Es geht um unheimlich viel. Dass ich die Kombi Kugel nicht gewonnen habe schmerzt schon etwas. Noch schlimmer wäre aber ein Ausfall gewesen. Ganz klar ist das größte Ziel der Gesamt Weltcup. Mich würde es dann nicht stören wenn Lindsey noch die Abfahrts und Super G Kugel bekommt. Aber in der Gesamtwertung ist noch nichts entschieden. Man weis nie wie eng es sich am Ende ausgehen wird. Ich muss nur einmal in den technischen Disziplinen ausscheiden dann schaut alles wieder ganz anders aus. 150 oder 200 Punkte können sich schnell drehen. Man sollte einfach nicht zu sehr an den Gesamtweltcup denken. Wichtig ist in jedem Rennen alles zugeben und das werde ich machen.“    

Nach dem Speed Bewerben in Tarvis wartet auf die Damen in der kommenden Woche noch die Reise zu den Technikrennen nach Spindlermühle, ehe es Mitte März zum Weltcup-Finale nach Lenzerheide geht. 

(Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben). 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.