Home » Alle News, Herren News, Top News

ABGESAGT: Riesenslalom Weltcupauftakt der Herren auf dem Rettenbachferner in Sölden ist ABGESAGT

© Ch. Einecke (CEPIX) / Riesenslalom Weltcupauftakt der Herren auf dem Rettenbachferner in Sölden ist ABGESAGT

© Ch. Einecke (CEPIX) / Riesenslalom Weltcupauftakt der Herren auf dem Rettenbachferner in Sölden ist ABGESAGT

Sölden – „Vom Winde verweht“ ist eine US-amerikanische Literaturverfilmung aus dem Jahr 1939 mit Vivien Leigh und Clark Gable in den Hauptrollen. Aus sportlicher Sicht kann der Titel heute leider auf den Saisonauftakt der Herren im Allgemeinen und auf den Riesentorlauf auf dem Rettenbachferner hoch ober Sölden im Besonderen umgeschrieben werden.

Orkanstarke Windböen machten die Austragung des ersten Rennens im Olympiawinter 2017/18 unmöglich. Die unermüdlichen Pistenarbeiter haben alles gegeben, und viel mehr. Doch die Leidtragenden, ja die Hauptdarsteller waren Alexis Pinturault und Co.

Da das erste Rennen der Saison nie nachgeholt wird, beginnt der Winter für die Skirennläufer nun in Levi. In Nordfinnland wird immer ein Slalom ausgetragen, wobei der Sieger die Patenschaft für ein Rentier übernimmt. Höchstwahrscheinlich wird Marcel Hirscher sein Comeback in Lappland feiern.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.