Home » Alle News

Adam Zampa nicht zu stoppen, Piera Hudson siegt bei den Damen

© Kraft Foods / Adam Zampa

© Kraft Foods / Adam Zampa

Mt. Hotham – Der slowakische Skirennläufer Adam Zampa siegte auch beim zweiten FIS-Riesentorlauf im australischen Mt. Hotham. Der 23-jährige Athlet benötigte für seinen zweiten Triumph innerhalb von 24 Stunden eine Zeit von 1.21,40 Minuten. Er verwies den Schweden Mattias Rönngren um 25 bzw. den Australier Ross Peraudo um 39 Hundertstelsekunden auf die Ränge zwei bzw. drei. Die Österreicher Benjamin Schulhofer, Clemens Baumann und Linus Walch belegten die Positionen 27 bis 30, ihr Landsmann Lukas Sendlhofer kam im zweiten Durchgang nicht ins Ziel. DSV-Nachwuchstalent Sasha Cadariu wurde im Finalllauf disqualifiziert.

Bei den Damen siegte die Neuseeländerin Piera Hudson in einer Zeit von 1.24,41 Minuten. Die Vortagessiegerin Greta Small, eine Australierin, hatte im zweiten Rennen um elf Hundertstelsekunden das Nachsehen. Auch die Drittplatzierte stammt vom fünften Kontinent. Jessica Haslaus Rückstand von 2,66 Sekunden war jedoch mehr als groß. Die Polin Sabina Majerczyk, die sich beim ersten Riesenslalom in Mt. Hotham über Rang drei freuen konnte, schied aus. Deutsche, Schweizerinnen und Österreicherinnen waren keine am Start.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.