Home » Herren News, Top News

Adrien Theaux Schnellster im 3. Abfahrtstraining von Lake Louise

Schnellster im 3. Abfahrtstraining: Adrien Theaux

Schnellster im 3. Abfahrtstraining: Adrien Theaux

Der Franzose Adrien Theaux erzielte, beim 3. Abfahrtstraining der Herren in Lake Louise, in einer Gesamtzeit von 1:50.25 Minuten vor dem Kanadier Erik Guay (+ 0.07 Sekunden) und dem Schweden Hans Olson die Tagesbestzeit.

Als bester Österreicher reihte sich Joachim Puchner (+ 0.62) vor seinen beiden Teamkollegen Romed Baumann (+ 0.67), der beim gestrigen Training die schnellste Zeit erzielte, und Max Franz (+ 0.72) auf dem 4. Rang ein.

Hinter dem Norweger Aksel Lund Svindal (+ 0.76) und dem US Amerikaner Travis Ganong (+ 0.81) konnte sich mit Hannes Reichelt, als Neunter, ein Dritter Österreicher in die Top 10 schieben.

Beat Feuz (+ 0.93) beendete als bester Schweizer das Rennen auf dem 10. Platz. Direkt dahinter konnten sich auf den Rängen 11 und 12 mit Manuel Kramer (+ 1.01) und Johannes Kröll (+ 1.17) zwei weitere Österreicher platzieren.

Für ein positives Ausrufezeichen aus DSV Sicht konnte Stephan Keppler (+ 1.37) vom WSV Ebingen und Andreas Sander sorgen. Keppler beendete das 2. Zeittraining auf der „Olympic Downhill“ Piste, auf dem 15. Rang, Sander wurde 18.

Die Aussagekraft dieses Trainings sei jedoch dahingestellt. Die Zeiten sollten eher relativ betrachtet werden. Viele der großen Favoriten für die morgige Abfahrt fuhren mit angezogener Handbremse.

Abfahrt der Herren in Lake Louise - Offizieller FIS Endstand - 3. Abfahrtstraining - Bitte auf das FIS Logo klicken

Abfahrt der Herren in Lake Louise - Offizieller FIS Endstand - 3. Abfahrtstraining - Bitte auf das FIS Logo klicken

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.