Home » Alle News, Herren News

Aksel Lund Svindal gewinnt Abfahrt in Lake Louise – Paris auf Platz acht

Aksel Lund Svindal gewinnt Abfahrt in Lake Louise

Aksel Lund Svindal gewinnt Abfahrt in Lake Louise

In der ersten Abfahrt der Weltcupsaison 2012-13 setzte sich der Norweger Aksel Lund Svindal durch und feierte somit seinen sechsten Abfahrts-, sowie seinen 17. Weltcupsieg. Eine souveräne Leistung zeigte auch Dominik Paris aus Ulten, er wurde Achter.

Lange Zeit führte der Österreicher Max Franz, doch dann kam der 29-jährige Aksel Lund Svindal, der in 1:48,31 Tagesbestzeit fuhr. Im Ziel hatte er 0,64 Sekunden Vorsprung auf Franz, der heute sein bestes Ergebnis in einer Abfahrt feierte. Kraus Kröll aus Österreich, der Abfahrtsgesamtsieger der vergangenen Saison belegte Rang drei. Er lag 0,66 Sekunden auf Svindal zurück.

Von den Südtirolern zeigte Dominik Paris eine starke Leistung. Der Ultner, der mit der Startnummer neun ins Rennen geschickt wurde, erreichte mit einer Laufzeit von 1:49,55 Minuten Platz acht und erzielte das beste italienische Ergebnis. Peter Fill aus Kastelruth war vor allem im oberen Teil gut dabei und wurde am Ende 14. Werner Heel fuhr mit Startnummer 56 noch auf den 20. Platz.

Enttäuschend verlief die erste Saisonabfahrt für Christof Innerhofer und Siegmar Klotz, die eine Platzierung in den Top-20 verpassten.

Am Sonntag findet in Lake Louise ein Super-G statt.

Offizieller FIS Endstand: Abfahrt der Herren in Lake Louise 

Quelle: www.Sportnews.bz

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.