Home » Alle News

Aksel Lund Svindal ist neuester Athlet der Oakley Familie

FOOTHILL RANCH, Kalifornien (USA), 19. Oktober 2012: Oakley, Inc. begrüßt den Skirennläufer Aksel Lund Svindal als neues Mitglied seiner Athletenfamilie. Zu den bisher größten Erfolgen des Norwegers zählen eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen und zwei Siege in der Gesamtwertung des Skiweltcups. Nun gehört auch er zu den Weltklasseathleten, deren kompromisslose Leistungsanforderungen die Innovationen von Oakley beflügeln.

„Ich bin stolz darauf, ein Oakley-Athlet zu sein“, erklärt Svindal. „Ich habe wirklich das Gefühl, in eine Familie aufgenommen zu werden.“ Der Spitzenathlet schätzt auch die Technologie von Oakley: „Oakley investiert so viel in jedes einzelne Produkt. Ich weiß, dass ich optimal geschützt bin. Mit derart komfortablen Goggles kann ich mich ganz aufs Wesentliche konzentrieren – und es schadet sicher nicht, die beste Scheibe zu tragen.“

„Es ist uns eine Ehre, Aksel Lund Svindal in der Oakley-Familie begrüßen zu dürfen“, so Olaf Dunz, Brand Director Oakley Icon. „Er arbeitet unbeirrbar daran, seine Grenzen immer weiter nach oben zu verschieben. Mit dieser Entschlossenheit – und seinem unglaublichen Comeback nach den Verletzungen von 2007 – ist er die ideale Verkörperung der Beyond Reason™-Kampagne von Oakley. Er ist ein hoch motivierter Sportler, der beim Training und in Wettkämpfen alles gibt und höchste Ansprüche an sich selbst stellt. Aksel Lund Svindal hat die Ausdauer und den Charakter eines echten Spitzenathleten. Wenn man dann noch seinen persönlichen Stil mit einbezieht, passt er wirklich perfekt zu Oakley. Auch wir setzen uns über Grenzen hinweg und packen Innovationen in ein ansprechendes Design.“

Svindal setzt auf die zukunftsweisende optische Präzision, die einzigartige Stoßfestigkeit und den unschlagbaren Tragekomfort von Oakley Goggles. Durch das umfangreiche Premium- Scheibensortiment von Oakley können die Goggles an unterschiedliche Umgebungsbedingungen angepasst werden, um Leistung und Sicherheit zu optimieren. Das ist für Hobbysportler und Profis gleichermaßen interessant. Svindals Lieblingsmodell, die Oakley Canopy™ Goggle, hat eine große Scheibe und bietet eine weite Rundumsicht. Die O-Flow Arch-Technologie sorgt mit einem integrierten Endoskelett für weniger Druck auf die Nase und erleichtert damit das Atmen.

 

Svindals Begeisterung für seinen Sport begann, als er mit drei Jahren sein erstes Paar Skier erhielt. Als Zehnjähriger begann er, Rennen zu fahren, und mit 16 Jahren nahm er an internationalen Wettkämpfen teil. 2002 gewann Svindal vier Medaillen bei der alpinen Ski- Juniorenweltmeisterschaft. In der Saison 2006/2007 holte er zweimal Gold bei der Weltmeisterschaft und wurde zum ersten Mal Gesamtsieger. Die Weltmeisterschaften 2009 und 2011 brachten zwei weitere Goldmedaillen. Bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 holte er Gold im Super-G, Silber in der Abfahrt und Bronze im Riesenslalom.

„Als gebürtiger Norweger stärkt und belebt Aksel Lund Svindal unseren europäischen Markt“, meint Olaf Dunz, Brand Director Oakley Icon. „Die diesjährige Saison verspricht, spannend zu werden, und wir freuen uns auf den offiziellen Start des Skiweltcups im österreichischen Sölden im Oktober.“

Die Beyond Reason-Kampagne von Oakley honoriert die Inspiration und den Leistungswillen, durch die es Athleten immer wieder schaffen, ihre Grenzen zu überschreiten und das Unmögliche möglich zu machen. Beyond Reason steht für die Authentizität, durch die sich Oakley-Innovationen auszeichnen, und ist ein Sinnbild für den Einsatz des Unternehmens, die Grenzen der technologischen Leistungsfähigkeit stets neu auszuloten.

 

Besuchen Sie die Website Oakley.com, um mehr über die Innovationen des Unternehmens in den Bereichen Sport und Lifestyle zu erfahren.

 

Informationen zu Oakley, Inc.

Das 1975 gegründete Unternehmen Oakley mit Firmensitz in Südkalifornien gehört zu den weltweit führenden Sportmarken. Von Oakley wurden über 600 Patente angemeldet – Beleg dafür, dass Oakley beständig nach Problemlösungen und Innovationen sucht und dabei Erfindungsreichtum stets mit Eleganz kombiniert. Genau diese Philosophie hat Oakley zu einer der außergewöhnlichsten Marken auf dem Markt gemacht. Die Produkte des Unternehmens haben Kultcharakter und bieten neue Technologien und Ideen, die Weltklasseathleten rund um den Globus nutzen, um auf höchstem Niveau zu agieren. Oakley ist berühmt für unübertreffliche Scheibentechnologie – ein Beispiel dafür ist HDO® (High Definition Optics®), das bei allen Sonnenbrillen, Korrektionsbrillen und Goggles von Oakley zum Einsatz kommt. Als weltweit führender Produzent von Sportbrillen hat Oakley seine erfolgreichen Aktivitäten auch auf Kollektionen für Kleidung, Schuhe und Accessoires ausgedehnt. Mit konsequenter Ausrichtung auf die Kunden bietet Oakley in den Kategorien Sports Performance, Active und Lifestyle Produktlinien für Frauen und Männer. Oakley ist eine Tochtergesellschaft der Luxottica Group. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oakley.com.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.