Home » Alle News, Herren News, Top News

Aktuelle News aus Adelboden: Zuversicht in Sachen Slalom

Aktuelle News aus Adelboden: Zuversicht in Sachen Slalom

Aktuelle News aus Adelboden: Zuversicht in Sachen Slalom

Wegen zu dichtem Nebel und den schlechten Wetterbedingungen musste der Riesensla­lom Klassiker am Chuenisbärgli abgesagt werden.

OK – Präsident Peter Willen stand um 11.00 vor die Medien um über die aktuelle Situation in Adel­boden zu informieren. Er bedauert den Entscheid sehr. Von offizieller Seite und seitens OK Weltcup Adelboden wurde alles gemacht, dass die Skirennen am Chuenisbärgli durchgeführt werden kön­nen. „Ich bedanke mich bei rund 2500 Funktionären auf und neben der Piste und allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz“. Jedoch stehe die Sicherheit der Fahrer in solchen Situation im Vordergrund. „Am frühen Morgen wäre die Piste rennbereit gewesen, der anhaltende Regen sowie aufkommender Nebel machten uns einen Strich durch die Rechnung“.

Die Weltcup-Show auf dem Märitplatz mit Warm-up Party rund um die Startnummerauslosung wird um eine halbe Stunde nach hinten verschoben, und startet um 18 Uhr. Eine Siegerehrung findet nicht statt. Alle anderen Events rund um den Riesenslalom werden nach Programm durchgeführt.

Man konzentriere sich nun auf den Slalom am Sonntag. In Adelboden ist man zuversichtlich, dass der morgige Tag planmässig ablaufen wird.

Anmerkungen werden geschlossen.