Home » Alle News, Herren News

Alex Pinturault gewinnt die Kombi in Wengen – Innerhofer Fünfter

Alex Pinturault  (FRA)

Alex Pinturault (FRA)

Am Freitag hat Slalomspezialist aus Frankreich hat die Super-Kombination unterm Lauberhorn für sich entschieden. Christof Innerhofer, der Führende nach der Abfahrt, fiel auf den fünften Platz zurück. Neben ihm schafften zwei weitere Südtiroler den Sprung in die Top Ten.

„Ich hab schon lange kein richtige Slalomtrainging bestritten, deshalb kann ich mit diesem Ergebnis sehr gut leben. Allerdings hoffe ich, dass ich in der Spezialabfahrt doch weiter oben stehen werde“, erklärte Innerhofer.

Nach seinem tollen Auftritt in der Abfahrt durfte er sich berechtigte Hoffnungen auf einen Podiumsplatz machen, wenngleich der Slalom wahrlich nicht zu seinen Stärken zählt. Schlussendlich fehlten dem 28-Jährigen aus Gais lediglich 23. Hundertstel auf den dritten Platz von Carlo Janka.

Der Schweizer reihte sich hinter Pinturault und Ivica Kostlich ins Klassement ein. Der Franzosen war vom 22. Platz in der Abfahrt bis auf den ersten Rang vorgeprescht und verwies Kostelic mit 1,15 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz.

Unmittelbar hinter Innerhofer belegte Dominik Paris den siebten Rang. Er verbuchte einen Rückstand von 1,93 Sekunden auf Pinturault. Siegmar Klotz schaffte als Zehnter (+2,44) den Sprung in die Top Ten. Peter Fill hingegen kam nicht über den 17. Platz (+2,79) hinaus.

Offizieller FIS Endstand: Kombination der Herren in Wengen  

Quelle:  www.SportNews.bz  

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.