Home » Damen News, Top News

Alexandra Meißnitzer wird 40! Herzlichen Glückwunsch!

© Foto: Tirol Werbung / Stephan Görgl, Alexandra Meissnitzer, Hubert Neuper im TirolBerg

© Foto: Tirol Werbung / Stephan Görgl, Alexandra Meissnitzer, Hubert Neuper im TirolBerg

Abtenau – Auch wenn man als Kavalier nicht über das Alter von Frauen spricht und man dieses der Jubilarin gar nicht ansieht, feiert am heutigen Tag die Salzburgerin Alexandra Meißnitzer einen runden Geburtstag. Die Österreicherin, die vor 14 Jahren den Gesamtweltcup und zwei WM-Goldmedaillen in Vail gewonnen hat und von allen liebevoll „Meisi“ genannt wird, hat insgesamt 14 Rennen im Weltcup für sich entschieden.

Vor fünf Jahren beendete die attraktive, einstige Leistungssportlerin ihre Skilaufbahn und kommentiert seit Ende 2008 als Co-Kommentatorin im ORF Skirennen. Ihre Analysen sind hervorragend, das Fachwissen epochal. Besonders ausgezeichnet hat sie sich, als sie vor nicht allzu langer Zeit die US-Amerikanerin Lindsey Vonn für die Sportsendung „Sport am Sonntag“ interviewt hat. Charismatisch, bodenständig und weltoffen: So könnte man „Meisi“ charakterisieren.

43 Mal erreichte sie im Laufe ihrer langen Karriere das Podium. Und auf dem Tanzparkett erreichte sie den zweiten Platz bei der ORF-Tanzsendung „Dancing Stars“. Genau diese Platzierung erreichte sie darüber hinaus bei einem Rennen bei der WM im eidgenössischen St. Moritz 2003.

Wir von skiweltcup.tv gratulieren unserer „Kollegin“ Alexandra Meißnitzer von ganzem Herzen zum runden Geburtstag und wünschen ihr noch viele schöne Erlebnisse als Expertin, Tänzerin und Freundin.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.