Home » Alle News, Herren News

Alexis Pinturault muss eine Zwangspause einlegen, Val d’Isère-Start ungewiss

Alexis Pinturault muss eine Zwangspause einlegen ......

Alexis Pinturault muss eine Zwangspause einlegen ……

Beaver Creek – Der 24-jährige französische Skirennläufer Alexis Pinturault muss nach seinem heftigen Sturz in Beaver Creek eine Zwangspause einlegen. „Pintu“ war beim gestrigen Riesenslalom auf den Kopf gefallen. Anstatt um einen möglichen Podestplatz zu kämpfen, wurde er im Vail Valley Medical Center untersucht. Die Resultate ergaben nichts Schlimmes, jedoch muss der Athlet der Equipe Tricolore etwas kürzer treten.

Noch steht es in den Sternen, ob Pinturault beim Heimrennen in Val d’Isère an den Start gehen kann oder nicht. Alle hoffen, dass er wieder angreifen kann. Sogar Marcel Hirscher hat sich in den sozialen Netzwerken gemeldet und seinem Konkurrenten Genesungswünsche ausgesprochen. Der Salzburger hofft, dass der Franzose stärker zurückkommt. Bisher konnte „Pintu“ vier Weltcuprennen für sich entscheiden.

Bericht für skuiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.orf.at

Val d’Isère-Start ungewiss

Val d’Isère-Start ungewiss

Anmerkungen werden geschlossen.