Home » Alle News, Damen News

Alice McKennis ist auf dem Weg zurück

© Gerwig Löffelholz / Alice McKennis (USA)

© Gerwig Löffelholz / Alice McKennis (USA)

Wanaka – Der 12. Januar 2013 ist ohne Zweifel das bisher wichtigste Skidatum der US-Skirennläuferin Alice McKennis. An jenem Tag gewann sie in St. Anton ihre erste Abfahrt im Weltcup und verwies die Italienerin Daniela Merighetti um lächerliche sieben Hundertstelsekunden auf Platz zwei. Einen runden Monat später kam die US-Abfahrerin im Tauberschuss im Rahmen der Kandahar-Abfahrt in Garmisch zu Sturz und verletzte sich schwer.

Seit letztem Oktober steht sie wieder auf den Brettern und arbeitete auf das Comeback hin. Ihr Ziel war es, in Sotschi bei den Olympischen Spielen an den Start zu gehen, aber im Januar dieses Jahres, wenige Tage nach Teamkollegin Lindsey Vonn, musste auch sie ihren Traum begraben.

Nun ist McKennis mit ihren Mannschaftskolleginnen Laurenne Ross, Stacey Cook, Leanne Smith und Jackie Wiles in Neuseeland. Das Ziel ist es, die Idealform zu finden, um optimal in den Speedwinter 2014/15 zu kommen. McKennis erzählt, dass das vorzeitige Beenden der letztjährigen Saison der richtige Schritt war. Auch wenn es schwer fiel, muss die Sportlerin damit leben. Trotzdem überwiegt die Freude an den Trainingseinheiten, auch wenn das Wetter schlecht ist und Regen und Wind sich abwechseln.

Das Beste für McKennis ist der Umstand, dass sie „wieder zurück“ ist und hofft, dass sie auch in Zermatt das Gefühl für das Skifahren entwickelt. Im September werden dort einige Super-G- und Abfahrtstrainings abgehalten. Doch zuerst wird hart in Neuseeland gearbeitet.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.