Home » Alle News

Alice Mckennis und Duffy Drew holen sich US-Meistertitel im Super-G

© Gerwig Löffelholz / Alice McKennis (USA)

© Gerwig Löffelholz / Alice McKennis (USA)

Am Mittwoch wurden in Sugarloaf die US Amerikanischen Meisterschaften im Super-G ausgetragen. Bei den Damen ging der Sieg, in Abwesenheit von Lindsey Vonn, an Alice Mckennis. Die 25-Jährige setzte sich in einer Zeit von 1:22.48 Minuten vor Valerie Grenier (+ 0.10) und Jacqueln Wiles (+ 0.21) durch.

Breezy Johnson (+ 0.31) verpasste den Sprung auf das Podest um 10 Hundertstelsekunden und reihte sich vor Mikaela Thommy (+ 0.45) und der Mitfavoritin Laurenne Ross (+ 0.53) auf dem vierten Rang ein.

Mit Candac Crawford (7. Platz – + 0.61), Stacey Cook (8. – + 0.69), Julia Ford (9. – + 1.06) und Katharine Irwin (10. – + 1.08) reihten sich vier weitere weltcup- bzw. europacuperfahrene Rennläuferinnen innerhalb der Top Ten ein.

Bei den Herren freute sich Drew Duffy über den Sieg. Der 19-Jährige Jungspund holte sich den US-Meistertitel im Super G in einer Zeit von 1:19.73 und mit einem hauchdünnen Vorsprung von vier Hundertstelsekunden vor Steven Nyman und Travis Ganong (+ 0.07).

Tim Jitloff (+ 0.21), dem US-Amerikaner mit bayrischem Akzent,  fehlten am Ende vierzehn Hundertstelsekunden auf einen Podestplatz.

Wiley Maple (+ 0.30) beendet das Rennen vor Brennan Rubie (6. Platz – + 0.44) und Andrew Weibrecht (+ 0.65) auf dem fünften Rang.

Marco Sullivan (+ 0.76), Jared Goldberg (+ 0.84) und Bryce Bennett (+ 0.86) komplettierten die Top Ten.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.