Home » Alle News

Alles weiß in Levi? Schneekanonen arbeiten im Dauereinsatz

Levi 2010 - im letzten Jahr fehlte der Schnee

Levi 2010 - im letzten Jahr fehlte der Schnee

Levi – Dank der Minustemperaturen im finnischen Levi arbeiten die Beschneiungsanlagen auf Hochtouren. So wird der Torlaufhang weiß. Die Kanonen laufen und die anhaltenden, frostigen Temperaturen ermöglichen demnach die Beschneiung. Am 26. Oktober werden die Pisten für jeden geöffnet.

Die Situation ist positiv. In zwei Wochen wird der Schnee überprüft. Die Meteorologen sagen weiterhin Temperaturen unter dem Gefrierpunkt voraus, sagte der Weltcup-Generalsekretär für Levi, Mikko Saarinen.

Der finnische Ex-Weltmeister Kalle Palander wird seinen Abschied vom weißen Zirkus in Levi feiern. Um einen würdigen Abschluss seiner großen Karriere zu erhalten, wird er als Vorläufer unmittelbar vor dem Beginn des zweiten Durchgangs an den Start gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.