Home » Alle News, Herren News

Altmeister Défago beim Super-G in Kitzbühel nicht zu stoppen

Didier Défago  (SUI)

Didier Défago (SUI)

Kitzbühel – 2010 wurde der (ewig junge) Eidgenosse Didier Défago Abfahrtsolympiasieger im kanadischen Vancouver. Und heute schockte er die Konkurrenz in Kitzbühel und gewann mit dem Super-G von heute sein fünftes Rennen im Weltcup.

Mit der Nummer 24 ins Rennen gegangen, zeigte der Schweizer ein couragiertes Rennen. Am Ende leuchtete die 1 neben seinem Namen. Der Urschrei Défagos wurde fast bis ins Nachbardorf der Gamsstadt gehört. Im Dezember 2011 siegte er das letzte Mal, und nun mit 36 Lenzen will er es noch einmal wissen. Bernhard Russi, ein Schweizer Ski-Urgestein, bringt es auf den Punkt, in dem er sagt, dass die Laufbahn Défagos eine große Konstante hat. Denn es ist schon augenscheinlich: Immer, wenn man nicht mehr daran glaubt, schlägt er zu!

Am Ende war der Schweizer Défago nur fünf Hundertstelsekunden schneller als Bode Miller. Und der US-Amerikaner ist auch nicht mehr der Jüngste.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.