Home » Alle News, Herren News

Am „Zielhang“ der Polizeiausbildung – volle Fahrt voraus in die neue Weltcupsaison

Foto Marc_Pruckner_2015: (c) www.vmgsport.at  Ingrid Pruckner vom Autohaus Pruckner Wieselburg überreichte Marc Digruber seinen Wagen für die kommende Saison.

Foto Marc_Pruckner_2015: (c) www.vmgsport.at
Ingrid Pruckner vom Autohaus Pruckner Wieselburg überreichte Marc Digruber seinen Wagen für die kommende Saison.

Skirennläufer Marc Digruber befindet sich derzeit bereits am „Zielhang“ seiner Polizeiausbildung. Nur noch wenige Wochen, dann steht Ende Juni seine Dienstprüfung am Programm. Derzeit drückt der 27-Jährige vormittags die Schulbank, ehe am Nachmittag der Fokus voll und ganz auf dem Konditionstraining liegt. Seite Mitte Mai trainiert der 27-Jährige in Abtenau mit Konditionstrainer Gernot Schweizer, zu dessen Kunden unter anderem auch Marcel Hirscher zählt. „Derzeit stehen sehr viel Rumpfstabilisation sowie skispezifische Kraftübungen am Programm. Das Training verläuft sehr gut und stimmt mich sehr positiv für die kommenden Aufgaben“, freut sich Marc Digruber.

Wieder auf Skiern

In der kommenden Woche stehen wieder eine Trainingstage auf Skiern am Mölltaler Gletscher am Programm. „Ich habe mit Atomic einen neuen Skiausrüster und daher gibt es natürlich noch sehr viel zu probieren. Bei den ersten beiden Testtagen war ich bereits sehr zufrieden, doch es liegt noch sehr viel Arbeit in der Feinabstimmung vor mir“, so Digruber. Auch sein Kopfsponsor, das Gesundheitszentrum Pilz aus Oberösterreich, wird den Frankenfelser in der kommenden Saison wieder unterstützen. Für die notwendige Mobilität des Weltcup-Slalomrennläufers sorgt erneut das Autohaus Pruckner aus Wieselburg, die Digruber einen neuen Volkswagen zur Verfügung stellt.

Abflug nach der Dienstprüfung

Nach dem Ablegen der Dienstprüfung Ende Juli geht es bereits eine Woche später für ein Monat mit der Weltcupgruppe des ÖSV nach Neuseeland. „In Neuseeland konnten wir uns bereits im Vorjahr toll auf die neue Saison vorbereiten, und somit werde ich auch heuer sehr zuversichtlich die Reise antreten“, so Marc Digruber.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.