Home » Alle News, Herren News

Andre Myhrer gewinnt letzten Slalom und „kleine“ Kugel

Andre Myhrer gewinnt letzten Slalom und „kleine“ Kugel

Andre Myhrer gewinnt letzten Slalom und „kleine“ Kugel

Der Schwede Andre Myhrer hat es geschafft. Der Skandinavier setzte sich in Schladming im Stangenwald durch und sicherte sich damit auch den Sieg in der Disziplinen-Wertung.

Myhrer ließ den Halbzeitführenden Felix Neureuther in 1.32,47 mit 0,30 Sekunden Vorsprung hinter sich. Der Österreicher Mario Matt konnte als Dritter ebenfalls auf das Stockerl klettern. Die starke italienische Mannschaft brachte nur Stefano Gross als Siebten in die Top Ten, während die beiden Südtiroler am Start – der Sarner Patrick Thaler und der Gadertaler Manfred Mölgg – bereits im ersten Durchgang ausgeschieden waren.

Myhrer holte sich mit 644 Punkten und 34 Zählern Vorsprung auf Ivica Kostelic den Disziplinen-Weltcup. Dritter wurde der Gesamt-Weltcupsieger Marcel Hirscher (560). Bester „Azzurro“ war Cristian Deville, der auf Rang vier landete. Seine Ausbeute: 450 Punkte.

Patrick Thaler beendet die Saison 2011/12 auf Rang 16 und als viertbester der italienischen Mannschaft. Für Manfred Mölgg schaute im Slalom der 26. Rang im Slalomweltcup heraus.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Herren in Schladming

Quelle:  www.Sportnews.bz

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Anmerkungen werden geschlossen.