Home » Damen News, Top News

Andrea Dettling lässt ganze Saison aus: Chronische Schmerzen verunmöglichen Weltcupstarts

© Gerwig Löffelholz / Andrea Dettling

© Gerwig Löffelholz / Andrea Dettling

Andrea Dettling wird die anstehende Skisaison nicht in Angriff nehmen können. Eine Schuhrandprellung, die sich die Schwyzerin (Nationalmannschaft/Skiclub Altendorf) vergangene Saison zuzog, verunmöglichte eine normale Vorbereitung auf Schnee. Bereits die vergangene Saison musste Dettling wegen den anhaltenden Schmerzen am Schienbein vorzeitig abbrechen. Das letzte Rennen bestritt sie im Januar 2011 in Cortina d`Ampezzo (ITA). Während der Sommermonate konnte sie lediglich zwei Testfahrten auf Schnee absolvieren und musste dabei feststellen, dass die chronischen Schmerzen nicht geringer wurden.

Zusammen mit ihren Trainern und dem Ärzteteam beschloss Dettling nun, in der Saison 2011/2012 keine Renneinsätze zu bestreiten.

„Ich musste den Entscheid, die Saison auszulassen, mit Blick auf die Zukunft fällen. Ich werde mit aller Kraft mit meinen Ärzten eine Lösung für das Problem suchen, um dann noch viele Winter schmerzfrei in Angriff nehmen zu können“, so Andrea Dettling zu ihrem Entscheid.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.