Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup, Top News

Andrea Filser ist deutsche Riesentorlauf-Meisterin 2021

Andrea Filser ist deutsche Riesentorlauf-Meisterin 2021

Andrea Filser ist deutsche Riesentorlauf-Meisterin 2021

Bischofswiesen –  Am heutigen Palmsonntag wurde auch der Riesentorlauf der Frauen im Rahmen der deutschen Ski-Meisterschaften ermittelt. Austragungsort war auch in diesem Fall der Götschen in Bischofswiesen.

Andrea Filser gewann in einer Zeit von 2.01,09 Minuten und freute sich über den Gewinn der Goldmedaille. Marlene Schmotz (+0,33) wurde Zweite.

Fabiana Dorigo, die zur Halbzeit noch führte, riskierte im Finaldurchgang etwas zu viel. Somit sprang für sie der dritte Platz heraus; ihr Rückstand auf Filser betrug 0,47 Sekunden.

Jessica Hilzinger (+0,59) und Paulina Schlosser (+0,64) rundeten die besten Fünf ab, obwohl sie vom Bruttoergebnis her Fünfte und Sechste geworden sind.

Schuld im positiven Sinn daran hat die außer Konkurrenz startende Südtirolerin Vivien Insam, die wie gestern eine sehr gute Leistung abrufen konnte und heute die zweitbeste Zeit in den Schnee zauberte.

Emma Aicher (+0,76) gestern noch im Slalom erfolgreich, belegte den sechsten Platz. Die erst 17-jährige DSV-Zukunftsaktie lag nach dem ersten Lauf noch auf Rang 14, machte jedoch aufgrund der Bestzeit im Finale einige Plätze gut.

Offizieller FIS Endstand: Deutsche Riesenslalom Meisterschaft der Damen 2021

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.