Home » Herren News, Top News

Andrej Jerman bereitet seine Rückkehr vor – Comeback Vorbereitungen im Trainingslager in Chile

© Gerwig Löffelholz / Andrej Jerman

© Gerwig Löffelholz / Andrej Jerman

Andrej Jerman, einer der talentiertesten Abfahrer Sloweniens der letzten Jahre, bereitet sich hart auf sein Comeback vor. Wir haben alle noch die schrecklichen Bilder vor Augen, als er sich Anfang Dezember 2011 in Beaver Creek schwer am Knie verletzte und somit die ganze Saison pausieren musste.

Doch Jerman ist ein Kämpfer, ein Stehaufmännchen. Der Slowene, in den Jahren 2007 bzw. 2008 Sechster bzw. Siebter in der Abfahrtsgesamtwertung, erreichte bisher zwei Siege (Garmisch-Partenkirchen 2007 und Bormio 2009) und stieg zwei weitere Mal auf das Podium. 1998 wurde er Super-G-Vizejuniorenweltmeister im französischen Département Haute-Savoie.

In diesen Tagen befindet sich der am 30. September 34 Jahre alt werdende Athlet im schweizerischen Zermatt, um ein wenig das freie Skifahren zu genießen. Anschließend wurden einige Torläufe absolviert. Zum Schluss standen Spezialtrainingseinheiten in Jermans Lieblingsdisziplinen, in der Abfahrt und im Super-G, auf dem Programm.

Dem Knie, so der Slowene, geht es gut. „Es schmerzt nicht mehr, auch wenn ich mich am Ende des Trainings müde fühle“, so Jerman und fügte hinzu, „Physisch fühle ich mich in Form, denn ich habe auch im Winter hart gearbeitet.“  Derzeit arbeitet Andrej Jerman mit der Technikergruppe, ehe er am 22. August mit den Speedspezialisten nach La Parva nach Chile reisen möchte. Dort warten Trainingseinheiten auf Winterschnee auf die Slowenen. In der südamerikanischen Stadt gibt es gegenwärtig wenig Schnee, aber die Vorhersagen für die nächsten zwei Wochen sind günstig.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.