Home » Damen News, Top News

Anja Pärson erklärt Rücktritt vom aktiven Rennsport

© Gerwig Löffelholz / Anja Pärson erklärt Rücktritt vom aktiven Rennsport

© Gerwig Löffelholz / Anja Pärson erklärt Rücktritt vom aktiven Rennsport

Mit Anja Pärson erklärte am Montag eine der erfolgreichsten Skifahrerinnen aller Zeiten ihren Rücktritt. Wie die 30-Jährige erklärte seinen anhaltende Gesundheitliche Problem der Grund ihres Rücktritts. „Meine Karriere war phantastisch, und ich habe mehr erreicht, als ich mir je erträumen konnte.“

Pärson gewann in ihrer Karriere eine olympische Goldmedaille und sieben Weltmeistertitel, außerdem gewann sie zweimal die Gesamtwertung (2004 & 2005)  des Alpinen Skiweltcups. Die Schwedin hat 19 Medaillen bei Großereignissen gewonnen, darunter sechs bei Olympischen Spielen, und war 42-mal im Weltcup erfolgreich. Pärson ist eine von fünf Athletinnen, die in allen fünf Disziplinen Weltcuprennen gewonnen hat. Sie ist auch die bisher einzige, die Weltmeisterin in allen Disziplinen geworden ist.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.