Home » Alle News, Damen News

Ann-Katrin Magg: Zuerst das Abitur, dann der Weltcup

© Gerwig Löffelholz  /  Ann-Katrin Magg

© Gerwig Löffelholz / Ann-Katrin Magg

Überlingen – Die 19-jährige DSV-Athletin Ann-Katrin Magg ist pfeilschnell und sehr talentiert. Der beste Beweis sind zwei siebte und ein achter Rang bei der Junioren-WM im slowakischen Jasná. Doch die Skirennläuferin aus Überlingen möchte hoch hinaus.

Die vergangene Saison war eine erfolgreiche und effektive. Gute Ergebnisse und jede Menge Fortschritte in den technischen Disziplinen stehen auf der Habenseite der Athletin, die seit fünf Jahren im Skiinternat Oberstdorf untergebracht ist. Hier findet sie gute Bedingungen, um sich persönlich wie sportlich enorm weiterzuentwickeln. Alltägliche Trainingseinheiten und jede Menge Skitage stehen auf dem Programm.

Ihr Ehrgeiz, kombiniert mit dem Talent und dem Fleiß, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. So befindet sich Magg in der Super-Kombination auf Platz 77, im Riesentorlauf auf Rang 92 und in den Speeddisziplinen knapp außerhalb der Top-100. Jetzt will sie das Abitur machen. Danach steht einer Ski-Karriere nichts mehr im Wege.

Die Ziele können nicht hoch genug sein. In Ofterschwang wäre sie, hätte man ihre Zeit gewertet, als Vorläuferin unter den besten 30 gelandet. Es fehlt nicht mehr viel zur Weltspitze. Der erste Einsatz im Weltcup ist nur noch eine Frage der Zeit, und alle sind sich sicher, dass Ann-Katrin ihr Talent bald unter Beweis stellen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.suedkurier.de (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.