Home » Damen News, Top News

Anna Fenninger entscheidet erste Trainingsfahrt in Altenmarkt für sich

© Kraft Foods /Anna Fenninger

© Kraft Foods /Anna Fenninger

Altenmarkt-Zauchensee – Heute Vormittag wurde der erste Trainingslauf zur Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee ausgetragen. Dabei war Lokalmatadorin Anna Fenninger in einer Zeit von 1.48,94 Minuten auf der anspruchsvollen Kälberlochpiste die Schnellste.

Die Salzburgerin, die sich auf Heimpisten offenbar sehr wohl fühlt, lag am Ende 28 bzw. 61 Hundertstelsekunden vor der Schweizerin Lara Gut bzw. der Slowenin Tina Maze. Vierte wurde die Deutsche Maria Höfl-Riesch (+0,65). Auf den Rängen fünf und sechs klassierten sich zwei Trainingspartnerinnen, die jedoch aus zwei unterschiedlichen Ländern stammen. Die Rede ist von der Eidgenossin Dominique Gisin (+0,99) und der Liechtensteinerin Tina Weirather (+1,23).

Wenn man sich das Ergebnis anschaut, könnte das Sextett, welches beim heutigen Training vorne ist, auch das gleiche Ergebnis beim Rennen am Samstag einfahren.

Offizieller FIS ENDSTAND: 1. Abfahrtstraining der Damen in Altenmarkt

UPDATE: Sichtlich von den zwei vierten Plätzen in Innerkrems beflügelt, ist die Slowenin Maruša Ferk mit der Nummer 49 auch in der heutigen Trainingsfahrt in Altenmarkt-Zauchensee nicht zu stoppen. Am Ende schaute für sie der sehr gute siebte Platz heraus. Und 1,35 Sekunden Rückstand sind nicht sehr viel.

Achte wurde die Spanierin Carolina Ruiz Castillo (+1,36), die knapp vor den ÖSV-Athletinnen Stefanie Moser und Regina Sterz abschwang. Die italienische Skirennläuferin Daniela Merighetti rundete die Top-11 ab.

UPDATE: Weltcupdebütantin Jasmine Flury überrascht alle. Mit der hohen Nummer47 prescht sie vorne rein. Mit 2,06 Sekunden Rückstand schrammt sie als Zwölfte an den Top-10 des heutigen Trainings vorbei. Eine ganz starke Vorstellung der 20-jährigen Schweizerin.

Hinter der Azzurra bewies das österreichische Quartett Niki Hosp, Andrea Fischbacher, Conny Hütter und Mirjam Puchner seine gute Form. Die Schweizerin Fabienne Suter wird derzeit als 19. geführt. Die beste Südtirolerin beim heutigen Training im Salzburger Land ist einmal mehr Hanna Schnarf.

Soweit der Stand nach 35 gestarteten Läuferinnen. Das offizielle Endergebnis des Trainings wird natürlich nachgereicht.

Offizieller FIS ENDSTAND: 1. Abfahrtstraining der Damen in Altenmarkt 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.