Home » Damen News, Top News

Anna Fenninger freut sich auf „vier harte Wochen“ in Neuseeland.

© Kraft Foods / Anna Fenninger freut sich auf Neuseeland

© Kraft Foods / Anna Fenninger freut sich auf Neuseeland

Bevor es für die ÖSV Damen am Donnerstag, 02.08.2012 zum Schneetraining nach Übersee geht, stand für das Team das erste Schneetraining auf dem Programm.

Nach einem erfolgreichen Trainingsauftakt auf Mallorca und zwei Konditionskurse in Erpfendorf und in der Therme Geinberg ging es für die Österreichischen Mädls am Stilfser Joch erstmals wieder auf Schnee zur Sache.

Wie Anna Fenninger berichtete war es ein „fast“ perfektes Schneetraining: “ Drei Tage Techniktraining am Stilfser Joch waren zwar nicht gerade von gutem Wetter geprägt, aber wir hatten viel Spaß und nach längerer Pause ist unser Team wieder vereint unterwegs.“

Die Kombinationsweltmeisterin von 2011 richtet den Blick aber schon wieder nach vorne: „Am 2. August brechen wir nach Neuseeland auf (die Vorfreude ist groß) um dort hart an Technik, Speed und Material zu arbeiten. Vier harte Wochen stehen uns bevor, denn mit dem neuen (veränderten) Material geht das Tüfteln wieder ganz von vorne los…“

Für die Technikgruppe unter Führung von Trainer Günter Obkircher sowie die Speedgruppe unter Leitung von  Gruppentrainer Florian Winkler geht es dann vom 02. August bis zum 01. September nach Neuseeland, Wanka.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.