Home » Alle News, Damen News, Top News

Anna Veith reist mit neuem Selbstvertrauen nach Garmisch

Anna Veith reist mit neuem Selbstvertrauen nach Garmisch

Anna Veith reist mit neuem Selbstvertrauen nach Garmisch

Garmisch-Partenkirchen – Der siebte Platz im Super-G von Sotschi war für die österreichische Skirennläuferin Anna Veith Balsam für die oft geschundene Seele. Es war das beste Resultat in einem Ski Weltcup Rennen seit Dezember 2018. Die Salzburgerin schaut nach vorne und spricht davon, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war.

Letzthin war die Salzburgerin oft von Verletzungen geplagt. Jetzt kehrt langsam das Selbstvertrauen zurück. Die guten Ergebnisse kommen von alleine und Veith will auch auf den technisch anspruchsvollen Pisten beweisen, was sie kann. Die Rennen in Garmisch-Partenkirchen sollen auch erfolgreich verlaufen. Sie will die positive Momentaufnahme mitnehmen, um auch in Bayern wichtige Schritte nach vorne zu setzen.

Möglicherweise stehen in Deutschland drei Speedrennen an, denn es kann sein, dass am Freitag die in Sotschi ausgefallene Abfahrt nachgeholt wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andrea sRaffeiner

Quelle: sport.orf.at

Anmerkungen werden geschlossen.