Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Anna Veith und Marcel Hirscher als Salzburger Sportler des Jahres ausgezeichnet

Matthias Walkner, Marcel Hirscher und Günther Matzinger

Matthias Walkner, Marcel Hirscher und Günther Matzinger

Bei der Salzburger Leonidas-Gala, im Salzburg Airport, wurden zum elften Mal die Salzburger Sportlerinnen und Sportler des Jahres gekürt. Bei den Herren wurde Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher bereits zum sechsten Mal mit dem goldenen Löwen geehrt. Bei den Damen ging die Auszeichnung, mit Anna Veith, auch an eine Alpin Sportlerin.

Hinter Marcel Hirscher konnte sich Dakar-Sieger Matthias Walkner, ein guter Freund des Siegers, über Platz zwei freuen. Der dritte Rang ging an Behindertensportler Günther Matzinger (Leichtathletik-Weltmeister über 400 m).

Bei den Damen setzte sich Anna Veith gegen Ski-Langläuferin Teresa Stadlober und Karate-Europameisterin Alisa Buchinger durch. Für Veith war es der vierte goldene Löwe in ihrer Karriere.

Als Trainer des Jahres wurde Marco Rose (Red Bull Salzburg) ausgezeichnet. Als Rookie of the Year wurde Fußballer Luca Meisl (Red Bull Salzburg) prämiert. Die Auszeichnung für sein Lebenswerk ging an Michael Walchhofer.

Die Ehrungen wurden von Skiweltmeisterin Alexandra Meissnitzer und Schauspieler Fritz Egger vorgenommen, die als Moderatoren durch den Abend führten. Unter den Ehrengästen waren auch Bundeskanzler Sebastian Kurz und Sportminister Heinz-Christian Strache anwesend.

 Quelle: Salzburger Nachrichten

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.