Home » Alle News, Damen News

Anna Veith heute Abend zu Gast bei Sport und Talk im Hangar 7

© Kraft Foods / Anna Veith

© Kraft Foods / Anna Veith

Wals/Siezenheim – Die österreichische Skirennläuferin Anna Veith musste den Saisonauftakt auf dem Rettenbachferner hoch ober Sölden noch auslassen. Doch ihr Comeback rückt immer näher. Die ÖSV-Athletin spricht bei Sport und Talk im Hangar 7 über ihren Plan, wann sie wieder am Start geht und ob nur olympisches Edelmetall „Made in Pyeongchang“ wirklich in diesem Winter zählt.

Veith hatte in ihrer Karriere alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Ein Trainingssturz mit fatalen Folgen ließ sie nachdenklich werden. Die Salzburgerin verletzte sich sehr schwer am Knie. Alles war kaputt. Doch sie quälte sich durch die langen Mühlen der Reha. Veith biss die Zähne zusammen und kämpfte sich zurück. Zur Bewältigung des Geschehenen schrieb sie auch eine mehr als herzergreifende Biografie. In „Zwischenzeit“ schilderte die Sympathieträgerin rot-weiß-roter Prägung eindrucksvoll, dass es auch ein Leben ohne Skirennsport gibt.

Doch die 28-Jährige will bald wieder auf den Weltcuphängen des weiten Erdenrundes ihr Können unter Beweis stellen. Und auch siegen möchte sie. Doch sie weiß, dass es ein langer Weg bis dorthin ist.

Auf ServusTV Österreich kann der Zuschauer ab 21.15 Uhr den Beitrag verfolgen; die Sendung in Deutschland (ServusTV Deutschland) beginnt erst um 23.15 Uhr.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.servustv.com

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.