Home » Alle News, Fis & Europacup

Athletische Tests für Alex Zingerle und Co. in Oligate Olona

© VÖLKL / Alex Zingerle

© VÖLKL / Alex Zingerle

Oligate Olona/Brescia – Zwischen dem kommenden Montag, den 29. Mai und Freitag, den 2. Juni, werden die azurblauen Europacup-Skirennfahrerinnen und -fahrer in Oligate Olona erwartet. Dort stehen wie gewohnt die athletischen Tests auf dem Programm. Mit von der Partie sind Matteo De Vettori, Alexander Prast; Andrea Squassino, Giordano Ronci, Hans Vaccari, Alex und Hannes Zingerle, Giulio Bosca, Alex Vinatzer, Florian Schieder, Federico Liberatore, Nicolò Molteni, Davide Da Villa und Simon Maurberger. Trainerfuchs Alexander Prosch ist mit seinen Kollegen Enea Bortuloz, Giuseppe Butelli und Roberto Saracco auch dort.

Bei den Damen hat Sportdirektor Max Rinaldi Jasmine Fiorano, Luisa Bertani, Jole Galli, Roberta Melesi, Carlotta Saracco, Lara Della Mea, Vivien Insam, Elena Dolmen, Martina Perruchon, Nadia Delago und Teresa Runggaldier nominiert. Der Betreuer Heini Pfitscher und die Techniker Davide Marchetti und Daniel Dorigo stehen den Frauen zur Seite.

Wie beschrieben, läuft die Reha-Phase von Giovanni Borsotti nach Plan. Der Angehörige der Carabinierisportgruppe versucht nach zwei schweren Knieverletzungen in den vergangenen Jahren wieder Fuß zu fassen. Er möchte zu 100 Prozent fit sein und wird morgen in Brescia sein. Gemeinsam mit seinem Trainer Andrea Vianoper wird er sich einigen athletischen Tests unterziehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org

 

Anmerkungen werden geschlossen.