Home » Alle News, Damen News, Top News

Atle Skaardal: „Ein fairer Damen Olympia-Slalom wäre heute nicht möglich gewesen.“

Atle Skaardal: "Ein fairer Damen Olympia-Slalom wäre heute nicht möglich gewesen."

Atle Skaardal: „Ein fairer Damen Olympia-Slalom wäre heute nicht möglich gewesen.“

Nach der Verschiebung des Riesenslaloms der Damen am Montag, konnte am heutigen Mittwoch auch das Slalomrennen nicht ausgetragen werden. FIS Damen Renndirektor Atle Skaardal hat aber bereits ein Ersatzprogramm in petto. Dies gab er kurz nach der Verschiebung bekannt.

Atle Skaardal: „Es war heute wieder nicht einfach. Am frühen Morgen hat es nicht so schlecht ausgesehen. Da konnte man die Hoffnung haben, dass ein Rennen stattfinden kann. Es wurde jedoch schlechter und schlechter. Zunächst haben wir den Slalom nach hinten verschoben. Die Besichtigung wurde unter sehr schwierigen Bedingungen durchgeführt. Eine weitere Verschiebung nach hinten war jetzt nicht mehr zu überlegen, da auch die Wettervorhersage eher eine Verschlechterung ankündigte.

Da für die nächsten Tage eine Wetterbesserung angesagt ist, und wir noch den Freitag als Ersatztermin nutzen können, wollten wir auf keinen Fall das Rennen mit aller Gewalt durchdrücken. Jetzt hoffen wir dass wir morgen bei guten Bedingungen einen Riesenslalom austragen können und der Slalom am Freitag gefahren werden kann.

Der erste Slalom-Durchgang am Freitag wird um 2 Uhr MEZ (10 Uhr Ortszeit) gestartet. Um 3.30 Uhr MEZ (11.30 Ortszeit) Uhr folgt der Super-G der Herren. Der Final-Durchgang im Slalom der Damen ist für 5.45 Uhr MEZ (13.45 Uhr Ortszeit) angesetzt.

Bei der Absage heute ging es um die Fairness. Die Sicherheit wäre nicht das große Problem gewesen und auch die Piste ist einem perfekten Zustand.“

 

Olympia 2018: Zeitplan und Kalender der ALPINEN
Olympischen Winterspiele in PyeongChang

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.