Home » Alle News, Damen News

Auch das US-Skiteam rockt auf dem Schnee

© Kraft Foods / Leanne Smith

© Kraft Foods / Leanne Smith

Nun beginnen auch die offiziellen Vorbereitungen auf der weißen Pracht für das US-Damenspeedteam. Leanne Smith, Laurenne Ross und Stacey Cook sind in den Süden aufgebrochen, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.

Ihre jüngste Reise geht nach El Colorado, nach Chile. Chip White, seines Zeichens Trainer der Speedgruppe, baute das Training etwas um. Normalerweise gastierten seine Schützlinge zu dieser Zeit in Neuseeland. Doch er ist überzeugt, dass Änderungen gut sind, um Erfolg zu haben. Die Entscheidung wurde gemeinsam mit Damencheftrainer Alex Hödlmoser getroffen. Die Qualität der Ausbildung muss stimmen, denn sie garantiert dann eine gute Saison.

Wir wollten ein anderes Ambiente schaffen, um die Sportlerinnen durch verschiedene Pisten und unterschiedliche Bedingungen zu stimulieren, sagte White. Überdies fühlt sich Laurence Ross mit dem neuen Material sehr gut und ist bereit, große Fortschritte in ihrer Karriere zu machen. Teamkollegin Smith, die im vergangenen Winter zweimal aufs Podium fuhr, wird alles daransetzen ihren Erfolgslauf auch in der Olympiasaison fortzusetzen. Julia Mancuso macht eine kleine Pause, ehe sie dann wieder zum Team nach Portillo Anfang September reisen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skiracing.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.