Home » Alle News, Fis & Europacup

Auch der zweite EC-Super-G in Wengen geht an Mattia Casse

© Kraft Foods / Mattia Casse

© Kraft Foods / Mattia Casse

Wengen – Auch am heutigen Samstag wurde ein EC-Super-G in Wengen ausgetragen. Der Sieger Mattia Casse gewann in einer Zeit von 1.35,66 Minuten. Dass sich der azurblaue Athlet hier besonders wohl fühlt, zeigte allein die Tatsache, dass er bereits gestern von der höchsten Stufe des Podests in die Menge winkte. Zweiter wurde der US-Amerikaner Thomas Biesemeyer (+0,39).

Die beiden Hausherren Stefan Rogentin (+0,66) und Urs Kryenbühl (+0,85) fuhren auf die Positionen drei und vier. Bester Österreicher wurde Daniel Danklmaier (+0,87) auf Rang fünf. Er schwang vor seinem Teamkollegen Niklas Köck (+1,00), der nach dem gestrigen zweiten Rang heute Sechster wurde, ab. Dahinter klassierte sich der Norweger Adrian Smiseth Sejersted (+1,09) auf Position sieben. Die Plätze acht und neun gingen an das Team Austria. So wurde Maximilian Lahnsteiner (+1,10) Achter, Johannes Kröll (+1,15) Neunter. Zehnter des heutigen Rennens wurde Gilles Roulin (+1,27) aus der Schweiz.

Bester Südtiroler wurde Werner Heel als 14. Der Passeirer hatte einen Rückstand von 1,72 auf Sieger Casse. Pech hatte der Deutsche Christof Brandner, der als 31. um gerade einmal eine Hundertstelsekunde an einem Europacup-Punkt vorbeischrammte. Der nächste Super-G auf kontinentaler Ebene findet am 23. Januar im französischen Méribel statt.

Offizieller FIS Endstand: Europacup 2. Super-G Herren in Wengen

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-sg-002-wengen-europacup-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.