Home » Alle News

Auch die Finnen und die Kanadier schielen nach Sotschi

© Gerwig Löffelholz / Tanja Poutiainen

© Gerwig Löffelholz / Tanja Poutiainen

Helsinki/Ottawa – Das Finnische Olympische Komitee schickt 103 Athletinnen und Athleten nach Sotschi. Von denen gehören Tanja Poutiainen, Santeri Paloniemi, Marcus Sandell und Samu Torsti dem alpinen Aufgebot an.

Tanja Poutiainen ist die einzige Dame, die nominiert wurde. Sie nimmt als Veteranin bereits an ihren fünften Olympischen Winterspielen teil. Zwischen Nagano 1998 und Vancouver 2010 bestritt sie acht Rennen. Im Riesentorlauf von Turin 2006 stand sie auf dem Podest und freute sich über die Silbermedaille.

Der kanadische Verband nominierte 15 Sportlerinnen und Sportler alpiner Herkunft für das bevorstehende Sportgroßereignis in Russland. Bei den Damen gehen Marie-Michele Gagnon, Britt Phelan, Larisa Yurkiw, Erin Mielzynski, Marie-Pier Préfontaine und Elli Terwiel an den Start.

Bei den Herren sind es Erik Guay, Jan Hudec, Manuel Osborne-Paradis, Phil Brown, Mike Janyk, Trevor Philip, Morgan Pridy und Brad Spence. Ben Thomsen ist durch sein gutes Kitz-Rennen in buchstäblich letzter Sekunde auf den Olympiazug aufgesprungen.

Laut Vizeverbandspräsident Paul Kristofic hat die Gruppe hart gearbeitet, um ihren Traum von Olympia zu erfüllen und Kanada dort zu präsentieren. Alle werden das Möglichste tun, um das Land mit Stolz zu erfüllen und einen Podestplatz zu erreichen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fantaski.it, www.alpinecanada.org (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.