Home » Alle News, Herren News

Auch Peter Fill, Tina Maze und Hans Pum genießen die Dusche „von oben“

© ÖSV / Hans Pum bei der "Ice Bucket Challenge"

© ÖSV / Hans Pum bei der "Ice Bucket Challenge"

Kastelruth – Peter Fill, der Südtiroler Skirennläufer, ließ sich nicht zweimal bitten und kam der Nominierung seines Freundes Christof Innerhofer nach und ließ sich mit einer ordentlichen Portion Eiswasser „begießen“.

Fill stand schneidig in einer Lederhose und Skiern auf dem Dorfplatz seiner Heimatgemeinde Kastelruth, ehe das kühle Nass von oben auf ihn niederprasselte. Zuvor nominierte er noch seinen eidgenössischen Skikollegen Beat Feuz, Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner und Norbert Rier. Letzterer ist Sänger der Kastelruther Spatzen und Onkel des Skirennläufers.

 

Tina Maze ganz cool wie eh und je

Laibach – Tina Maze hat die Herausforderung von Alenka Košir angenommen und sich mit einem Eisbad erfrischt. Gleichzeitig nominierte sie den ehemaligen italienischen Skikönig Alberto Tomba, die US-amerikanische Skirennläuferin Mikaela Shiffrin und den slowenischen Staatspräsidenten Borut Pahor.

Mal schauen, ob das Staatsoberhaupt die Herausforderung annimmt. Sein Amtskollege Heinz Fischer aus Österreich hat zugesagt, dass er spenden wird, eine Eisdusche hat er indessen verweigert.

Hans Pum stellte sich der Ice Bucket Challenge

Nach einigen ÖSV-Spitzensportlern stellte sich heute auch der Sportdirektor in den Dienst der guten Sache. Auf „Einladung“ von ÖFB Präsident Dr. Leo Windtner nahm Hans Pum an der „Ice Bucket Challenge“ teil, die derzeit weltweit für Furore sorgt.

 

Mit Hilfe der „Ice Bucket Challenge“ soll auf die Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) aufmerksam gemacht und Spendengelder für die Forschung gesammelt werden.
www.alsa.org

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.stol.it, www.siol.si, www.OESV.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.