Home » Alle News, Damen News, Herren News

Auf Christine Scheyer und Christian Hirschbühl kann man beim ÖSV stolz sein

Auf Christine Scheyer und Christian Hirschbühl kann man beim ÖSV stolz sein

Auf Christine Scheyer und Christian Hirschbühl kann man beim ÖSV stolz sein

Altenmarkt-Zauchensee/Wengen – Wenn man über die heißen ÖSV-Aktien der Zukunft bereits in der Gegenwart einen Bericht schreiben soll, dann muss man nur die Ergebnislisten der heutigen Rennen aus rot-weiß-roter Sicht unter die Lupe nehmen.

Christine Scheyer zeigte in ihrer erst vierten Weltcupfahrt ihrer Karriere ein fehlerfreies Rennen. Wohl angepeitscht von ihren zahlreichen Fans siegte sie auf der Kälberlochpiste und bezwang renommierte Athletinnen wie die bisher unbesiegte Slowenin Ilka Štuhec, die Schweizerin Lara Gut und die wieder ins Renngeschehen eingreifende US-Lady Lindsey Vonn. Man will nicht zu viel verraten, aber Scheyer kann mit weiteren beherzten Fahrten uns viel Freude machen; und ein Top-5-Platz bei der WM in St. Moritz wäre durchaus nicht zu hochgegriffen.

Christian Hirschbühl fuhr in Wengen als Vierter nur denkbar knapp am Podest vorbei. Dort klassierten sich mit Sieger Henrik Kristoffersen, ÖSV-Star Marcel Hirscher und dem Deutschen Felix Neureuther wohl die üblichen Verdächtigen. Hut ab dennoch vor der Leistung Hirschbühls, der mit der Nummer 46 ins Rennen ging und sich fürwahr zurecht als „Best of the Rest“ bezeichnen kann. Ein Startticket für die Weltmeisterschaften in St. Moritz ist im Bereich des Möglichen. Vielleicht zeigt er zunächst in Kitzbühel und Schladming, oder gar im weltmeisterlichen Rennen – auf eidgenössischem Schnee – eine weitere Glanzleistung.

Christine und Christian: Das Vorarlberger Duo hat gezeigt, dass es wieder immer positive Lichtblicke im Skiweltcup gibt. Auch aus österreichischer Sicht. Die zwei ÖSV-Skifahrer haben auf alle Fälle das Talent dazu uns noch öfter zu überraschen. Davon ist auszugehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.