Home » Alle News, Damen News

Austria Ski Team Behindertensport: Perfekter Abschluss des Speedtrainings in Südamerika

© austria-skiteam.at  /  Claudia Lösch ist bereits wieder in Top-Form

© austria-skiteam.at / Claudia Lösch ist bereits wieder in Top-Form

Insgesamt 14 Schneetage verbrachten die alpinen Behindertensportler im Skigebiet Valle Nevado in den chilenischen Anden zum Trainingsauftakt. Anfangs wurde dabei Wert auf den Technikaufbau gelegt, bevor dann das Hauptaugenmerk auf die Speed-Disziplinen Super-G und Abfahrt gelegt wurde. „Wir haben eine starke Speedtruppe, was uns die vergangene WM-Saison gezeigt hat. Nun gilt es sich noch einmal zu steigern und den Fokus ganz auf die anspruchsvolle Abfahrtsstrecke im russischen Sochi zu legen, wo im März die Paralympischen Spiele stattfinden werden“, so Trainerin Daniela Mandler. Vor Ort konnte das Team von den guten Verhältnissen profitieren, auch die Abfahrtsstrecke stand dem Team in Valle Nevado in der bereits fünften Saison exklusiv zur Verfügung.

Abfahrtsweltmeister Markus Salcher trat nach einer Schrecksekunde zufrieden die Heimreise an: „Es waren wieder sehr gute Verhältnisse. Die Pisten waren hervorragend, anfangs etwas weich, aufgrund einigen Neuschnees, im Laufe der Tage wurde es dann aber immer härter und am Ende sogar pures Eis. Somit konnten wir alle Bedingungen abdecken. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung bisher, auch konditionell fühle ich mich gut auf den Winter eingestellt. Meine erste Schrecksekunde habe ich auch bereits hinter mir, beim Super-G Training bin ich weggerutscht und nur ein aufgestelltes B-Netz konnte mich vor einem Aufprall auf die Liftstütze retten. Es ist aber alles gut ausgegangen, nur meinen Ski hat es dabei etwas ramponiert. Unser Servicemann Hermann bekam dies aber glücklicherweise in den Griff.“ Auch Super-G Weltmeisterin Claudia Lösch zog eine erste Bilanz: „Ich fühle mich schon wieder sehr wohl auf den Skiern. Insgesamt war es schon recht anspruchsvoll, vor allem die Abfahrt hatte es in Sich. Aber ich bin auf dem richtigen Weg, außerdem wächst man ja mit der Herausforderung.“

Am kommenden Wochenende findet sich unsere Mannschaft in Wien zum Tag des Sports 2013 ein. Dabei werden unsere Sportler im Rahmen der jährlichen Sportlerehrung am Heldenplatz Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns über redlichen Besuch!

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.