Home » Alle News

Austria Ski Team Behindertensport: Schneetraining startet in der südlichen Hemisphäre

© austria-skiteam.at  /  Thomas Grochar (fehlender OS li.) im Riesentorlauf

© austria-skiteam.at / Thomas Grochar (fehlender OS li.) im Riesentorlauf

Seit nun knapp einer Woche befinden sich die alpinen Behindertensportler im Skigebiet Valle Nevado in den chilenischen Anden zum Schneetrainingsauftakt. Anfangs wurde dabei Wert auf den Technikaufbau gelegt und die letzten 3 Tage am Riesentorlauf gearbeitet.

„Für uns ist es hier in Valle Nevado einfach ideal, da in Südamerika ein schwieriger Standard bezüglich Barrierefreiheit herrscht. Die lokalen Lifte und der Skiclub kommen uns sehr entgegen und unterstützen uns wo sie können. Auch die vielen Möglichkeiten der verschiedenen Pisten nutzen wir wo es nur geht. Diese Woche hatten wir nicht die besten Wetterbedingungen, auch etwas Neuschnee, was uns allerdings nur gering beim Techniktraining beeinträchtigt hat. Für das Riesentorlauftraining mussten wir etwas mehr an der Piste arbeiten, allerdings ist der Untergrund sehr hart und kompakt, und das ist das Wichtigste. Bereits morgen werden wir mit dem Speedtraining beginnen und drei Tage lang Super-G trainieren“, so Trainer Manuel Hujara. Claudia Lösch zieht ebenfalls ein erstes Resümee nach dem heutigen Riesentorlauf: „Ich fühle mich schon wieder sehr wohl auf den Skiern. Heute war es schon recht anspruchsvoll, vor allem im oberen Steilhang. Aber ich bin auf dem richtigen Weg, außerdem wächst man ja mit der Herausforderung. Heute zeigte sich auch das erste Mal die Sonne, das spornt natürlich zusätzlich an.“

Bis Mitte September verbleibt das Team Rund um Weltmeisterin Claudia Lösch und Weltmeister Markus Salcher in Valle Nevado.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.