Home » Alle News

AustriaSkiTeam Behindertensport: Erfolgreicher Trainingsauftakt auf dem Stubaier Gletscher

© Hujara Manuel  /  Roman Rabl (TIR) im Riesentorlauf

© Hujara Manuel / Roman Rabl (TIR) im Riesentorlauf

Nachdem vor kurzem eine Trainingseinheit in der Skihalle  Hamburg/Wittenburg stattgefunden hat, fand sich unser Team nun auf dem Stubaier Gletscher bei winterlichen Verhältnissen ein. Aufgrund der Schneefälle kurz zuvor waren wir eines der ersten Teams welche die Riesentorlaufpiste auf dem Daunferner in Angriff nehmen durfte. Zu Beginn mit teils weichen Verhältnissen verbesserte sich die Trainingspiste von Tag zu Tag. „Die Pisten sind für uns in einem guten Zustand. Wir freuen uns ja über die Schneefälle, ansonsten könnten wir schlecht Skifahren. Am Sonntag hatten wir schon eine harte Piste, was das Training natürlich umso wertvoller machte.“, so der Tiroler Maximilian Wilfling.

Zusätzlich zum Schneetraining fand auch der zweite Teil der sportmotorischen Untersuchungen am Institut für Sportwissenschaft in Innsbruck statt. Dabei wurde unser Team sowohl beim Schneetraining als auch bei der Testung von einem ORF-Team begleitet, welches Rund um das Training einen Beitrag dreht und sich bereits für die anstehende Weltmeisterschaft diesen Winter vorbereitet.

Danja Haslacher schwer verletzt

Wie bereits zur Paralympic-Saison 2010 hat sich Danja Haslacher leider erneut den Unterschenkel gebrochen. Laut behandelndem Arzt Dr. Krappinger Dietmar handelt es sich diesmal jedoch um einen weit „einfacheren“ Bruch, wodurch sich die Rehabilitation um einiges erleichtern dürfte. Ein Einstieg ins Schneetraining dürfte sogar ab Februar wieder möglich sein. Wir wünschen Danja alles Gute und hoffen auf baldige Genesung!

Bereits am kommenden Donnerstag wird sich unsere Mannschaft wieder auf dem Stubaier Gletscher zum Training einfinden.

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.