Home » Alle News

Azurblaues Aufgebot für Team Event steht fest, Schweizer Coach tritt ab

© Kraft Foods / Francesca Marsaglia

© Kraft Foods / Francesca Marsaglia

Lenzerheide – Der italienische Skiverband nominierte Luca De Aliprandini, Roberto Nani, Francesca Marsaglia und Chiara Costazza für den Nationenbewerb im eidgenössischen Skiort Lenzerheide. Reservemann ist der Gadertaler Manfred Mölgg. Der Bewerb wird um 10.30 Uhr gestartet. Bisher konnte die Squadra Azzurra nur einmal den Teambewerb für sich entscheiden. Das war 2009 im schwedischen Ǻre der Fall. Nicole Gius, Daniela Merighetti, Nadine Fanchini, Peter Fill und Manni Mölgg kletterten damals auf das oberste Podest.

Walter Hubmann, seines Zeichens Gruppentrainer der Schweizer Alpin-Speedfahrer, trat aus persönlichen Gründen zurück. Der gebürtige Österreicher übernahm erst zu Saisonbeginn die Herren um Küng, Défago und Feuz. Seine Erfolgsquote war doch beachtlich, denke man beispielsweise an den Sieg Küngs zuhause in Wengen oder den Triumph des Altmeisters Défago beim Super-G in Kitzbühel.

Cheftrainer Walter Hlebayna bedauerte seinen Abschied und meinte, dass die Schweiz mit Hubmann nun einen erfahrenen Trainer verlieren wird.

Quellen: www.fisi.org, sport.orf.at, www.sportnews.bz

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.