Home » Alle News, Fis & Europacup

Bandscheibenvorfall im Oktober – jetzt ist Lisa-Maria Reiss wieder fit und bereit für die kommenden Rennen

Lisa Maria Reiss (AUT)

Lisa Maria Reiss (AUT)

Nach der schwierigen Saison 2011/2012 folgte die nächste Schreckensmeldung für Lisa-Maria Reiss. Kurz nach dem Weltcup-Auftakt in Sölden, wo Lisa als Vorläuferin startete, folgte die Diagnose: Bandscheibenvorfall!

Die junge Pongauerin musste erneut die Saison unterbrechen.  Behandelt wurde sie von Herrn Dr. Eggl, ein Ansprechpartner des ÖSV. Nach einer speziellen Behandlung von Dr. Eggl in Zusammenarbeit mit Dr. Ziegler, welche im Diakonie-Zentrum in Salzburg durchgeführt wurde, ist das junge Talent wieder fast vollständig fit.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung, die Ärzte haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet!“, so Reiss.

Am 07. Und 08. Jänner bestritt Lisa-Maria ihre ersten FIS-Rennen und konnte schon einen 3. Platz in Ihrer Parade-Disziplin Riesentorlauf einfahren.

„Das Schönste für mich ist es wieder beinahe schmerzfrei Skifahren zu können. Dass ich nach dieser kurzen Vorbereitungsphase schon einen 3. Platz erreichen konnte, freut mich sehr. Ich freue mich total auf die kommenden Rennen und will voll angreifen“, so Lisa-Maria.

Das nächste Mal am Start steht Reiss in Maria-Alm am Dienstag den 14.01 und Mittwoch den 15.01.2013.

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.