Home » Herren News, Top News

Beat Feuz mit Handicap ins Norwegische Speedwochenende

Beat Feuz: "Ich spendiere jedem, der in Kranjska Gora vor Marcel ist, ein Bier. Nicht nur den Schweizern."

Beat Feuz: "Ich spendiere jedem, der in Kranjska Gora vor Marcel ist, ein Bier. Nicht nur den Schweizern."

Der Schweizer Beat Feuz hat vor dem Speed Wochenende im norwegischen Kvitfjell wieder Probleme mit seinem lädierten Knie. „Es handelt sich um eine Prellung die ich schon einige Wochen mit mir herumziehe. Gestern mit dem halben „Crash“ den ich auf der Piste hatte ist es halt wieder etwas schlimmer geworden. Aber bis zum Super G morgen bekomme ich dies schon noch in den Griff.“

Angesprochen auf das Versprechen von Marcel Hirscher seinen österreichischen Teamkollegen ein Bier auszugeben, wenn Sie sich in Kvitfjell vor dem Schweizer platzieren, konterte der sympathische Schweizer geschickt:  „Ich spendiere jedem, der in Kranjska Gora vor Marcel ist, ein Bier. Nicht nur den Schweizern.“

Für Beat Feuz steht neben dem Abfahrtsweltcup vor allem die große Weltcupkugel im Mittelpunkt der Speedrennen in Kvitfjell. Der Schweizer liegt in der Gesamtweltcupwertung 3 Punkte hinter dem Zweitplatzierten Ivica Kostelic und 95 Punkte hinter dem in Führung liegenden Salzburger Marcel Hirscher.

In Norwegen ist nur Beat Feuz am Start. Kostelic muss noch verletzungsbedingt passen, Hirscher verzichtet auf die Speedrennen in Kvitfjell und bereitet sich in der Zwischenzeit auf die Technikrennen in Kranjska Gora vor. Nebenbei kann Hirscher am Freitag mit seiner Freundin Laura in Ruhe seinen 23. Geburtstag feiern.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.