Home » Herren News, Top News

Beat Feuz und die „etwas andere“ Therapie, Cuche kommt nach Argentinien

Beat Feuz und das „Fisch-Öl“

Beat Feuz und das „Fisch-Öl“

Usuhaia – Vor einiger Zeit brach der eidgenössische Spitzenskirennläufer Beat Feuz das Gletschertraining ab. Grund: Das Knie schmerzte nach der Operation im März noch sehr. Und da die Schmerzen nicht aufhörten, glaubten alle, auch Feuz, dass er das wichtige Aufbautraining in Ushuaia auslassen muss.

Doch der Emmentaler ist ein Kämpfer. Der Arzt der Schweizer Skinationalmannschaft Hans Spring hat seinem Namen alle Ehre gemacht und den Athleten einen Sprung nach vorne gebracht. Beat Feuz erzählte in der Schweizer Tageszeitung „Blick“, dass der Doktor ihm ein Medikament gespritzt hatte, das das Nachlassen der Reizungen bewirkte. Und das Medikament hört auf den Namen „Fisch-Öl“.

Das klingt zwar nicht appetitlich, aber es wirkt Wunder. Es ist ein außergewöhnliches Schmiermittel für Gelenke und verbessert auch den lädierten Knorpel, wie im Fall Feuz.

Der 24-Jährige kann aufatmen. Im Trainingslager in Feuerland wächst die Vorfreude auf den Winter Tag für Tag. Und das Vertrauen zum neuen Material (Feuz fährt für Head, Anm. d. Red.) steigt. Das Schneegefühl passt auch, da in Argentinien echter Winterschnee liegt. Damit die Verbindung Head-Feuz eine Traumehe wird, fährt der Berater Didier Cuche persönlich nach Südamerika und puscht seinen neuen Schützling nach vorne. Cuche wird Feuz bei der Materialabstimmung zur Seite stehen, einige Tipps verraten. Vielleicht verrät ja „Kugelblitz“ Feuz im Gegenzug dem alten Haudegen Cuche das „Fisch-Öl“ Rezept und dieser nutzt dies als „Jungbrunnen“ für die Zukunft. Wir werden es sehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.