Home » Alle News, Herren News

Benedikt Staubitzer: „Wenn die Eins aufleuchtet, ist das einfach nur ein geiles Gefühl.“

© Ch. Einecke (CEPIX)  /  Benedikt Staubitzer

© Ch. Einecke (CEPIX) / Benedikt Staubitzer

Der erst 22-jährige Benedikt Staubitzer aus dem bayerischen Ort Mittenwald konnte sich bei seinem 4. Weltcupstart, in Garmisch Partenkirchen erstmals für den Finallauf qualifizieren. Im Finale verbesserte sich mit der siebtschnellsten Laufzeit von Rang 24 auf Rang 15.

Was sagt du selbst zu deinem 15. Platz, der besten Platzierung in deiner Weltcupkarriere ?

Benedikt Staubitzer: „Es ist einfach unglaublich. Den Schwung aus der WM, mit der Silbermedaille von Felix hat die ganze Mannschaft so gut mitgenommen und so führt das zu den guten Ergebnissen.“

Wie war das Gefühl vor heimischen Publikum beim Finallauf dabei zu sein?

Benedikt Staubitzer: „Kurz vor dem Start war ich schon brutal nervös. Ich habe mir gesagt, so Staubi jetzt musst du dich zusammenreißen dass wenigstens ein bisschen was geht. Dann bin ich aus dem Starthaus raus und einfach gefahren.“

Wie zufrieden warst du mit deinem Lauf?

Benedikt Staubitzer: „Bei der Einfahrt zum „Freien Fall“ bin ich auf zwei Tore etwas zu gerade geworden, da dachte ich mir schon, oh das war jetzt nicht optimal. Jetzt muss ich unten raus einfach zeigen was ich kann, das ist mir dann auch recht gut gelungen.“

Wie war dein Gefühl als du über die Ziellinie gefahren bist?

Benedikt Staubitzer: „Hier in den Zielraum zu fahren ist ein Hammergefühl. Ich bin über die Ziellinie gefahren, dann war es kurz still, dann haben die Leute geschrien und ich dachte mir jawohl geschafft, die Eins leuchtet auf, einfach nur ein geiles Gefühl.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.