Home » Alle News, Herren News

Benjamin Raich ist fit für Val d `Isere

Der 32-jährige Tiroler gab nach der heutigen Hangbefahrung grünes Licht für das anstehende Technik-Wochenende im französischen Weltcuport Val d `Isere. „Ich bin heute Vormitttag schon locker frei Ski gefahren und auch jetzt auf dem Weltcuphang hat alles funktioniert. Ich habe keine Schmerzen gespürt“, so Benjamin Raich.    

Raich weiter: „Der Hang präsentiert sich sehr gut. Der Schnee ist sehr aggressiv, der Hang ist sehr steil und daher auch sehr schwierig. Ich schaue morgen nicht auf die Konkurrenten, sondern nur auf mich.“     

Während sich Benjamin Raich fit für das Wochenende fühlt, muss Björn Sieber für den Riesenslalom w.o. geben. Der Vorarlberger laboriert an einem grippalen Infekt und steht morgen nicht im Riesentorlauf-Aufgebot des ÖSV.                       

*** Stimmen ***                  

Mathias Berthold, ÖSV Herren Rennsportleiter: „Der Auftakt in Beaver Creek war ganz ordentlich, wobei man nur mit den Spitzenresultaten zufrieden sein kann. Bei den anderen Läufern ist sicher mehr möglich, und das wollen wir dieses Wochenende unter Beweis stellen.“                

Marcel Hirscher: „Der dritte Platz in Beaver Creek hat mir sicher einen positiven Schub gegeben. Man hat gesehen, dass wir im Sommer sehr gut gearbeitet haben. Für dieses Rennen darf man die Erwartungen aber nicht zu hoch setzen. Ich werde morgen alles geben. Es ist wie immer alles möglich.“               

Romed Baumann: „Ich glaube, ich bin in ganz gut in Form, das hat man in Beaver Creek gesehen. Die Ergebnisse haben mir Selbstvertrauen für die Rennen in Europa gegeben. Hier in Val d`Isere bin ich letztes Jahr schon gut gefahren. Morgen werde ich voll attackieren und wenn mir das aufgeht, werde ich sicher um das Podest mitfahren können.“                 

Philipp Schörghofer: „Die Form stimmt nach wie vor und ich freue mich auf das Rennen. Der Hang liegt mir besonders gut. Im letzten Jahr war ich nach einem Fehler 7.. Morgen möchte ich voll attackieren, denn neunter wie in Beaver Creek möchte ich nicht mehr werden.“

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.