Home » Top News

Benjamin Raich und Marlies Schild verzichten auf Überseetraining

ÖSV Ski-Asse Benjamin Raich und Marlies Schild (Foto: Erich Spiess)

ÖSV Ski-Asse Benjamin Raich und Marlies Schild (Foto: Erich Spiess)

In der Heimat ist es doch am schönsten. Österreichs Slalomkönigin Marlies Schild und ihr Freund Benjamin Raich werden die Vorbereitung auf die Olympiasaison in den heimischen Alpen absolvieren.

Da Marlies in diesem Jahr das Hauptaugenmerk auf den Slalom legen will, und den Riesenslalom nur in Ausnahmefällen in Angriff nimmt, startet die Saison für die Tirolerin erst Mitte November mit dem Slalom im finnischen Levi.

Gegenüber der Tiroler Tageszeitung (TT.com) erklärte die 32-Jährige den Verzicht auf die Neuseeland Reise des ÖSV Teams: „Im Vorjahr ist es mir dort körperlich nicht sonderlich gut gegangen, deshalb bleibe ich lieber zu Hause in meinem Umfeld. Auch hier lässt es sich erstklassig trainieren.“

Dass auch ihr Freund Benjamin Raich auf das Überseetraining in Chile (Speed) und Argentinien (Technik) verzichtet, kommt doch überraschend. Der Tiroler Tageszeitung sagte der 35-Jährige, zweifache Olympiasieger: „Es war eine Bauchentscheidung. Ich konnte im Frühjahr noch lange testen und habe mich dann recht schnell festgelegt, zu Hause zu bleiben.“

Quelle: www.tt.com   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.