Home » Alle News, Herren News

Benni Raich bei Speedbewerben in Übersee dabei

© Gerwig Löffelholz / Benjamin Raich

© Gerwig Löffelholz / Benjamin Raich

Wenn in Kürze die Speed-Saison beginnt, ist ein rot-weiß-roter Skirennläufer heiß auf diese wie kein anderer: Die Rede ist vom 33-jährigen ÖSV-Routinier Benjamin Raich. Er fliegt schon am Sonntag nach Kanada. Er möchte bei den Speedrennen in Lake Louise eine gute Figur machen, da ihm laut eigenen Angaben der Torlauf-Auftakt in Levi nicht so gelungen ist. Das berichtet die Internetseite www.news.at und beruft sich hierbei auf einen Artikel der Austrian Presse Agentur.

Der Pitztaler hat während des Sommertrainings in Südamerika eine gute Figur gemacht. So wird in der Abfahrt immer mehr mit ihm zu rechnen sein, so sein Trainer Mathias Berthold. Erst im vergangenen Winter konnte der Tiroler – im insgesamt 15. Weltcupjahr – seinen ersten Super-G für sich entscheiden. Und die Rennen in Kanada gefielen Raich immer sehr gut. Zudem holte sich ja der Sieger von 35 Weltcuprennen Tipps von einer ehemaligen teaminternen Abfahrtsgröße – in persona Michi Walchhofer. Dann kann ja fast nichts mehr anbrennen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

FIS Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13

FIS Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.