Home » Alle News, Damen News

Bernadette Schild, ein ÖSV-Mädchen mit viel Potential

© Kraft Foods  /  Bernadette Schild

© Kraft Foods / Bernadette Schild

Lenzerheide – Hinter dem US-amerikanischen Ski-Wunderkind Mikaela Shiffrin, die die kleine Kristallkugel in der Slalom-Wertung für sich entschieden hat, belegte heute eine junge Österreicherin den ausgezeichneten zweiten Platz. Ihr Name: Bernadette Schild, ihres Zeichen kleine Schwester der großen Marlies Schild.

Dementsprechend groß war die Freude im Hause Schild. Die verletzte große Schwester Marlies Schild gratulierte ihrer kleinen Schwester Bernadette von ganzem Herzen zu dem sehr guten zweiten Rang. Letztere war schon nach dem Einfahren guter Dinge. Und so ganz nebenbei egalisierte sie den besten Platz der Schwestern Schild in diesem Winter. Beim Rennen im US-amerikanischen Aspen im November des letzten Jahres stand Marlies auch auf der zweithöchsten Stufe des Podests, ehe sie eine schwere Verletzung zurückwarf und ihr beinahe die WM-Teilnahme kostete.

Marlies Schild, die vorzeitig die Saison beendete, freut sich auch auf den nächsten Winter. Wer weiß, vielleicht stehen die beiden Schild-Schwestern eines Tages auf dem Podium. Nichts ist unmöglich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.