Home » Alle News, Damen News

Bernadette Schild hofft auf ein bärenstarkes Rennen am Bärenberg

Bernadette Schild hofft auf ein bärenstarkes Rennen am Bärenberg

Bernadette Schild hofft auf ein bärenstarkes Rennen am Bärenberg

Zagreb-Agram – Während die US-amerikanische Skirennläuferin Mikaela Shiffrin den dritten Sieg in der kroatischen Hauptstadt Zagreb-Agram feiern will, wünscht sich Bernadette Schild an ihrem 28. Geburtstag einen Stockerlplatz. Die offizielle FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie in unserem Menü oben.

Sollte die Österreicherin das erreichen, kann man davon ausgehen, dass am Bärenberg der Bär steppt. Mehr noch: Zwei Tage nach dem Parallelslalom in Oslo und unzähligen Kilometern fühlt sich die ÖSV-Lady bereit für eine Großtat. In Kroatien steht heute der nächste Torlauf der Damen auf dem Programm.

Shiffrin hofft auf ihren 38. Weltcupsieg. Die noch 22-Jährige dominiert das Renngeschehen nach Belieben und beschreibt ihren Ist-Zustand wie folgt: „Ich muss das glücklichste Mädchen der Welt sein und werde irgendwann auf meine Karriere als Serie von unglaublichen Momenten zurückblicken.“

Shiffrin muss noch etwas warten, um den Rekord Bernadette Schilds Schwester Marlies am Sljeme zu knacken. Letztere wurde in Kroatien viermal Erste. Im Vorjahr schied die US-Amerikanerin wider Erwarten bereits im ersten Durchgang aus. Bernadette Schild belegte den fünften Platz. Somit fährt das heutige Geburtstagskind gerne nach Zagreb-Agram. Und im Stillen hofft sie, dass sie sich selbst zum Ehrentag beschenken kann. Und das wäre ein Stockerlplatz, ein bärenstarkes am Bärenberg.

Im letzten Winter war die ÖSV-Edeltechnikerin bloß in Übersee unter die besten Drei gefahren. Doch warum sollte es der sympathischen „Bernie“ nicht auch in Europa gelingen?

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.