Home » Alle News, Herren News

Bernhard Graf wird 25, herzlichen Glückwunsch!

© ski.sarntal.com / Bernhard Graf

© ski.sarntal.com / Bernhard Graf

Dornbirn – Der Vorarlberger Skirennläufer Bernhard Graf wird am heutigen Dienstag 25 Jahre alt. Nach dem Besuch des Dornbirner Sportgymnasiums startete er erstmals 2007 im Europacup. Bei der Junioren-WM im gleichen Jahr gewann er gleich dreimal eine Medaille, auch wenn es für eine Goldene nicht reichte.

In der Folgesaison wurde er Zweiter in der Superkombiwertung im Europacup. Dieser Erfolg hatte zur Folge, dass der Österreicher in den A-Kader des ÖSV aufstieg. Darüber hinaus siegte er auch bei drei Europacuprennen, kurioserweise alle auf Südtiroler bzw. italienischem Boden. Sein weiterer Weg führte ihn in den Weltcup.

Im Dezember 2008 ging er in der Super-Kombination von Val d’Isère erstmals an den Start, sah aber nicht das Ziel. Auch wenn er in der Folge wieder in den B-Kader zurückgestuft wurde, machte er wieder in der Saison 2010/11 auf sich aufmerksam. Im Europacup siegte er in der Super-Kombinationswertung und belegte ferner sowohl in der Super-G- als in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

Bei der Winter-Universiade 2011 in Erzurum in Ostanatolien siegte er im Riesentorlauf und in der Super-Kombination. Auch konnte er sich über den dritten Rang im Super-G freuen. Seit 2011 gehörte der Vorarlberger wieder dem A-Kader an. Im November 2011 fuhr er beim Super-G im kanadischen Lake Louise erstmals unter die Top-20 und sammelte seine ersten Punkte im Weltcup. Auch wenn er weitere Punkte sammelte, wurde er nach dieser Saison aus dem Kader des ÖSV entlassen.

Fünf Siege bei FIS-Rennen, der Sieg bei den Österreichischen Meisterschaften 2013, die Goldmedaille im Slalom im Rahmen der European Youth Olympic Festival in Morgins 2005 runden sein Profil ab.

Auch wenn der Kampf zurück schwer wird, hoffen wir alle, dass er heute zumindestens seinen Geburtstag gut feiert und dazu wünschen wir ihm von skiweltcup.tv natürlich alles Gute und Beste.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.