Home » Alle News, Herren News

Berthold und die neue Herausforderung beim DSV

© Servus TV / Mathias Berthold (DSV-Trainer Herren)

© Servus TV / Mathias Berthold (DSV-Trainer Herren)

München – Mathias Berthold betreute vier Jahre lang die österreichischen Alpinherren. Nun kehrt er nach Deutschland zurück. Nachdem er in den Jahren 2003 bis 2010 sehr erfolgreich mit den Damen war, betreut er bis zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 die DSV-Herren.

In Südkorea möchte der Vorarlberger in allen Disziplinen deutsche Herren mit Edelmetall-Chancen haben. Da es derzeit in den Speeddisziplinen nicht so rosig aussieht, sind die Techniker Fritz Dopfer, Felix Neureuther und Stefan Luitz eher Medaillenanwärter.

Dennoch sieht Berthold im Speedbereich durchaus Potential, auch wenn die Skirennläufer hier hinter den Erwartungen blieben. Auch wenn der Österreicher nicht zaubern kann, setzte er einen Anfang. Demzufolge liegt es auf der Hand, dass bessere Resultate in der Abfahrt und im Super-G ein großes Ziel sind.

Auf seine Tätigkeit beim ÖSV angesprochen, erzählt er, dass er als Teamrennsportleiter viel Organisatorisches erledigen musste und fast schon als Manager tätig war. Die Gratwanderung zwischen Traineramt und Fast-Management war schmal, der Rhythmus zwischen dem täglichen Einsatz für das Team und der Organisation nicht immer optimal.

Felix Neureuther zwickt der Rücken. Ob er beim Saisonauftakt am Rettenbachferner in Sölden am 26. Oktober dabei ist, weiß niemand genau. Auch Berthold beantwortet die Frage nicht. In etwa 14 Tagen wird eine Entscheidung bekanntgegeben. Ein Ausfall wäre nicht gut, aber die Saison mit ihrem Höhepunkt im Februar 2015 in Vail/Beaver Creek ist noch lang.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.weltski.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.