Home » Alle News

Bevölkerung von Cortina entscheidet über WM-Kandidatur

© Gerwig Löffelholz / Cortina d'Ampezzo

© Gerwig Löffelholz / Cortina d'Ampezzo

Cortina d‘Ampezzo – Morgen entscheidet die Bevölkerung von Cortina d’Ampezzo, ob sie der Stadt im Herzen der ladinischen Bergwelt den Kandidatenstatus rund um die Ski-WM 2021 erteilen wollen oder nicht. Im Rahmen des Referendums wird die Frage gestellt: „Bist du dafür, dass sich Cortina d’Ampezzo für die Ski-WM 2021 bewirbt?“

Zwischen 7 Uhr morgens und 20 Uhr abends werden die Einwohner zu den Urnen gerufen. Für die Gültigkeit der Volksbefragung ist kein Quorum von 50 %+1 notwendig. Das Referendumskomitee „Kandidatur Cortina 2021“ hat in letzter Zeit die notwendigen 400 Unterschriften gesammelt, um den Vorschlag durchzubringen. Ende Februar tagte der Gemeinderat der Olympiastadt von 1956, um das Referendum zu bestätigen.

Außerdem wird der 1. Mai dieses Jahres der letzte Termin sein, um der FIS die Kandidatur zu präsentieren. Bereits zum fünften Mal in Folge bewirbt sich die Stadt in der Provinz Belluno. Bei den letzten vier Weltmeisterschaften kam Cortina d’Ampezzo nie über den Kandidatenstatus hinaus und musste anderen Ski-Destinationen in Bezug auf die Vergabe den Vortritt lassen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.